Mittwoch, 25. Februar 2015

Glücklicher

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Charles-Louis de Montesquieu

Sonntag, 25. Januar 2015

getting things done

die januar-entspanntheit verhilft zu großen dingen, z.b. der steuererklärung. heute habe ich beschlossen, trotz schönem schnee & sonnenschein draußen, das haus nicht zu verlassen. das sah dann so aus:

keep your sleepwear on #chillyvanilly #homie #sundaybreathe

an der frischen luft wäre es sicher auch schön gewesen, aber ich liebe meine wohnung, wenn die sonne durch die fenster fällt und man die wolken beobachten kann, die über den himmel schleichen. unter der woche bin ich ja leider nicht so oft zu hause, und so wurde es heute ausgekostet, das happy with my flat-gefühl. ich habe stapelweise dinge abgeheftet, wirklich viel papier entsorgt und ein paar überfällige briefe verfasst (leider nur an ämter ...). gepäck abwerfen ist gar nicht so schwer.

Freitag, 23. Januar 2015

papierberge erklimmen

#tulpen #glück #springtime #blumenmädchen

der winter hält sich, wenn auch ohne schnee und recht mild. in bickenbeach ist eigentlich immer neblig und verhangen, die sonne ist nur selten zu sehen. das soll mir recht sein, so kommt kein "ich muss raus"-gefühl auf. ich habe nur ein "ich will an den schreibtisch" in mir drin: dinge sortieren, ausmisten, wegwerfen. papierflieger aus alten verträgen basteln oder girlanden nähen. egal, hauptsache leichter in dieses jahr hinein. die tulpen strahlen schon so schön als hätte ich den berg papier bereits erklommen.

Dienstag, 13. Januar 2015

tage wie diese

tage wie diese #happysunday #mangotango #qualitytime

das jahr plätschert noch gemächlich vor sich hin. ich stelle wieder einmal fest, dass schöner als die schönsten pläne nichts vorhaben ist. in maßen, versteht sich. sonst kribbeln mir die fingerspitzen. aber das erste richtige wochenende des jahres war sehr entspannt, sehr frei und sehr lecker. ich will mehr tage wie diese. schön verteilt über die nächsten 351 tage.

Mittwoch, 7. Januar 2015

keep calm

#darmstadt und die frauen

ich halte noch ein wenig die stopp-taste gedrückt. alles auf rot: zu dunkel, zu kalt. ich möchte noch nicht so viele menschen treffen und wenn ich das haus verlasse, dann nur, um schön langsam spazieren zu gehen. der weihnachtsstern hängt noch an der decke, nur der adventskranz ist entschmückt. ich habe gehört, bei anderen menschen stehen die weihnachtsbäume bis ostern. na dann ... erfreulich allerdings: das bezirksbad in unserer nähe und die lustigen ampelfrauen. die kollegen wieder sehen. eine neue mitbewohnerin begrüßen (dazu später mehr).

Montag, 5. Januar 2015

soviel aber

soviel aber
lernte auch ich:

nicht alles glauben
nicht alles schlucken
nicht alles tun

sie lügen wie gedruckt
sie lügen wie am bildschirm

sei dir zu gut
sei dir zu schade
es geht um dein leben!

kurt marti

Sonntag, 4. Januar 2015

happy new!

jahresendrelaxen mit @conkey2014 & Co.

das alte jahr ging entspannt zu ende. besuch aus berlin (bonni & der brasilianer!) und von der schneefee. der schnee lag zwar nur ein paar tage, aber ich hoffe, es kommt nachschub. mit dem besuch haben wir uns durchs jamiekochbuch gekocht, filme geschaut und den silvesterraketen vom balkon aus zugesehen, wie sie in die nacht knallen. dieses programm habe ich grad weitergefahren: so viel nichts tun wie möglich. nebenbei packe ich die letzten taschen der weihnachtsreise (ruhrpott, brandenburg, berlin) aus, verspeise die reste vom mandelstollen und überlege, wer die anderen süßigkeiten essen wird.

meine vorhaben für 2015? weniger süßigkeiten, mehr gesundes essen - eine herausforderung, nach dem weihnachtsrausch. aber, es war so gut! pro monat ein buch lesen. basketball spielen. liegt zumindest im rahmen meiner möglichkeiten. happy new!

Montag, 15. Dezember 2014

9 tage bis weihnachten!

adventsbrunch

zum glück gibt es traditionen. ich habe meine persönlichen für die adventszeit. es fängt damit an, dass ich im november nicht mehr so viel unterwegs sein möchte. das hat in diesem jahr einigermaßen gut geklappt (für einen blog-eintrag hat es trotzdem nicht gereicht ...). in weihnachtsstimmung komme ich, wenn die nachbarn anfangen mit holz zu heizen und das dorf danach riecht. wenn der herrnhuter stern hängt. wenn ich weihnachtsgeschenke, die ich schon das ganze jahr über gekauft habe, heraushole und mir wieder einfällt, für wen ich schon eine kleinigkeit habe. wenn ich adventskalender verschenkt habe. und schlussendlich: wenn ich viele leute zum adventsbrunch geladen habe, einen ganzen sonntag lang, und die wohnung mit lachen und waffelduft gefüllt war. ich habe den besten waffelbäcker gefunden, der muss im nächsten jahr wieder dabei sein. außerdem unschlagbar: bratapfel-tiramisu & spekulatius-aufstrich. oh my.

Zitat

Wir können vor lauter Angst nicht auf Zehenspitzen durchs Leben schleichen

Musik


Sophie Hunger
The Danger Of Light

Brandenburgische Wörter

(1) kaupeln (2) Plins (3) wa (4) lutschen (mit langem u) (5) nich (6) luntschen (7) tikschen (8) nüscht (9) zutschen (10) rückzu (11) schlurfen (12) schnurpsen

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren