Mittwoch, 6. Juni 2012

heute ...

time to swim

... wünsche ich mir den sommer zurück. ich mag zwar dieses wolkenwetter, den wind und platzregen, aber so an den see gehen wäre noch besser. time to swim!

Dienstag, 5. Juni 2012

dankbar für :::

long hair

ich bin dieser tage dankbar für:

wind in den haaren
morgenandachten auf arbeit
meinen neuen und schon zuhause-fühl-hauskreis
island-vorfreude
besuchsankündigungen
spargel & erdbeeren
rhubarb crumble
home-office
ein bisschen ruhe zwischen all dem tun
tolle drehtermine nächstes wochenende
meine steuerberaterin
gesundheit

count your blessings!

Sonntag, 3. Juni 2012

iceland

ich wollte schon immer nach island. ich habe nicht so viele konkrete träume, aber dieser eine gehört definitiv dazu. ich weiß nicht, was du für eine vorstellung von diesem land hast, aber meine ist ungefähr so:

iceland

überwältigende natur, weite, ruhe ... und ein paar elfen, die björk- oder sigur rós-ohrwürmer haben. oder so ähnlich. ich hoffe, ich treffe ein paar davon, wenn ich bald in island bin. mit meiner kirche machen wir eine tour, die knapp eine woche dauert. ich bin gespannt, wie es wird und ob die realität den traum in den schatten stellt. davon gehe ich irgendwie stillschweigend aus.

Freitag, 1. Juni 2012

Aus der Fülle

Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weiter gibt, während jene wartet, bis sie erfüllt ist. Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter ...

Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen und habe nicht den Wunsch freigiebiger zu sein als Gott. Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird zur See. Die Schale schämt sich nicht, nicht überströmender zu sein als die Quelle ...

Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst. Wenn du nämlich mit dir selbst schlecht umgehst, wem bist du dann gut? Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle, wenn nicht, schone dich.

Bernhard von Clairvaux (1090-1153)

Dienstag, 29. Mai 2012

wieder da | wieder hin

Ich bringe mich ans Meer

auch wenn ich schon wieder hier bin, gibt's noch ein foto von meer. ich würde sofort wieder hin ... aber jetzt wird erstmal gearbeitet, damit es bald woanders hingehen kann. ein kleiner traum geht dieses jahr in erfüllung. ihr könntet raten, was es ist. verraten wird's die nächsten tage. es hat natürlich etwas mit reisen zu tun.

Donnerstag, 17. Mai 2012

ich bringe mich ans meer

wenn man es nicht mehr schafft, seinen freunden rechtzeitig geburtstagsgeschenke zu schicken und mehrmals am tag denkt, wenn mehr zeit wäre, würde man ... wenn man ausreden für sich selbst sucht und nicht mehr einschlafen kann. weil man zuviel kaffee nachts halb zwölf getrunken hat oder weil man zuviel nachdenkt, dann sollte man seinen kopf ausschalten, sich aus dem alltag nehmen und das leben wirken lassen, wie es wirklich ist. sonst läuft man sich irgendwann hinterher.

und ich? bringe mich selbst jetzt mal ein paar tage ans meer. schalte alles aus, den laptop sowieso und auch den kopf. und dann feiern wir geburtstage nach.

Donnerstag, 3. Mai 2012

maiglückchen

zu hause ist es am schönsten. es wird nur noch schöner, wenn mai ist. ich bin so gerne hier und gehe mit dem hund an der bach spazieren oder fahre mit ihm durch den wald. das grün ist frisch und überall, der flieder steht in blüte und man findet hier und dort maiglöckchen ... äh, glückchen. i wish i could stay some days.

Mittwoch, 2. Mai 2012

immer

"Manchmal sitzt du da auf dem Rad und bist plötzlich ganz verzaubert und beschwingt, weil dir der Fahrtwind ins Ohr flüstert, wie wundervoll und unglaublich reich das Leben ist. Und dann wieder sitzt du auf dem Sofa, schaust aus dem Fenster in den Himmel und fragst dich, wie lange die Nacht diesmal sein wird. Aber das Gute ist, irgendwo tief innen zu wissen: es gibt immer ein Morgen."

(c) hanna
neu gefunden & gleich verliebt: rosinen & zitronen

Zitat

Wir können vor lauter Angst nicht auf Zehenspitzen durchs Leben schleichen

Musik


Sophie Hunger
The Danger Of Light

Brandenburgische Wörter

(1) kaupeln (2) Plins (3) wa (4) lutschen (mit langem u) (5) nich (6) luntschen (7) tikschen (8) nüscht (9) zutschen (10) rückzu (11) schlurfen (12) schnurpsen

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren