Montag, 18. Februar 2013

hellblaugestreift

lieblingsfarbkombination für diesen winter

einen wintermantel zu haben, wäre jetzt irgendwie doch gut. der gute alte winter kommt nochmal zurück, jetzt sehne sogar ich mich nach ein bisschen wärme. naja, dann muss halt meine lieblingswinterkombination herhalten: hellgrün mit rosa auf hellblaugestreift. ich liebe diese farben. die zaubern fröhlichkeit ins herz.

Sonntag, 17. Februar 2013

alltagsglück am sonntag

dinge, die ich kann

das alltagsglück hört nicht auf. eine nachtreise brachte mich nach hause, hier sitze ich nun mit dem vater, der geburtstag und eine grippe hat, und dem bruder, erfrischend wie immer. in der letzten woche habe ich ein paar dinge geschafft, die ich schon lange machen wollte: ein paket verschicken, postkarten schreiben, zu hause frühstücken ... kleine dinge, die das leben schön machen. zum wochenende gab es ein konzert des oslo gospel choirs in mainz. was soll ich sagen? grandios!

Donnerstag, 7. Februar 2013

Werte

Die guten Dinge des Lebens
sind alle kostenlos:
die Luft, das Wasser, die Liebe.
Wie machen wir das bloß,
das Leben für teuer zu halten,
wenn die Hauptsachen kostenlos sind?
Das kommt vom frühen Erkalten.
Wir genossen nur damals als Kind
die Luft nach ihrem Werte
und Wasser als Lebensgewinn,
und Liebe, die unbegehrte,
nahmen wir herzleicht hin.
Nur selten noch atmen wir richtig
und atmen die Zeit mit ein,
wir leben eilig und wichtig
und trinken statt Wasser Wein.
Und aus der Liebe machen
wir eine Pflicht und Last.

Und das Leben kommt dem zuteuer,
der es zu billig auffasst.

Eva Strittmatter

Montag, 4. Februar 2013

weekending

mainz

ich hatte ein wunderbares wochenende zu hause: in bickenbeach und mainz, am wasser & im wald. mit einem echten mädchenfasching (ich war eine schneeflocke, hihi), entscheidungen in der kirche, mal wieder einem spieleabend (einfach so) und einem homie-tag auf'm dorf. als i-tüpfelchen einen auktionsgeburtstag: jeder bringt was mit und das wird zugunsten des geburtstagskindes versteigert. wirklich einmalig. die neue woche kann kommen, würde ich sagen.

Sonntag, 3. Februar 2013

just ...

just beeing happy

... beeing happy.

Donnerstag, 31. Januar 2013

das kleine glück

gimme roses

dieser tage bin ich ganz glücklich und weiß gar nicht so recht, warum. naja: ich habe mir vorgenommen, glücklich zu sein (unabhängig der umstände) und bis jetzt gelingt das gut, obwohl die welt auf arbeit jeden tag neu untergeht - unter zetteln, mails und last calls. dafür werden von drehs rosen mitgebracht, türkische süßigkeiten verschenkt und komplimente verteilt. das macht doch auch irgendwie froh.

Montag, 28. Januar 2013

morgen lässt auf sich warten ...

knit your city (wiesbaden) VIIheads upknit your city (wiesbaden) IVknit your city (wiesbaden) V

manchmal lässt morgen auf sich warten. wenn doch wieder alles auf einmal kommt oder man einfach mal kurz die welt anhält. habe ich gemacht und elf stunden am stück geschlafen, bevor ich dann wieder sonntags arbeiten musste. das war nicht schlimm, ich durfte im schnee fussball spielen. heute dann einen tag urlaub und - achtung, achtung - den schreibtisch aufgeräumt und zwar bis auf die letzte staubflocke. da haben sich doch schon einige dinge von selbst erledigt, im laufe der zeit. bei anderen ist es gut, dass man mal drüber gesprochen hat. die steuererklärung 2011 (!) zum beispiel. muss ich noch machen. da ziehe ich mich mal lieber warm an ... happy week to everybody!

Dienstag, 22. Januar 2013

knit your city

uploaduploaduploadupload

der winter kam überraschend und bleibt überraschend lange. zeit, um die dicken schwedenhandschuhe anzuziehen! zwei schals übereinander! und die winterkleider ... in wiesbaden lässt man die bäume auch nicht unbestrickt, schließlich sollen sie es schön warm haben. das ist nicht nur ein baum, sondern ein ganzes streetart-projekt. und das schon im zweiten jahr ... alle finden es toll. ich am allermeisten, auch wenn ich gar nicht stricken kann. (und morgen gibt es mehr bilder!)

Zitat

Wir können vor lauter Angst nicht auf Zehenspitzen durchs Leben schleichen

Musik


Sophie Hunger
The Danger Of Light

Brandenburgische Wörter

(1) kaupeln (2) Plins (3) wa (4) lutschen (mit langem u) (5) nich (6) luntschen (7) tikschen (8) nüscht (9) zutschen (10) rückzu (11) schlurfen (12) schnurpsen

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren